Buckelchen65
VN-Biker
VN-Biker# 4904
Dabei seit 13.12.2013
Beiträge: 3.271
Herkunft: Ruhrpott Stammtisch: Noki Mein Bike: Royal enfield Continental GT650 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo
SPANNEND !!!!!!!!!!!!!!
__________________ Helmut B. aus Bochum (woanders is auch Scheiße)
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Gesundes Mißtrauen ist gut, aber nicht gleich jeden kriminalisieren.
Er hat vielleicht ja auch Angst, du würdest mit Falschgeld bezahlen ;-)
Prüfe das Moped und die Papiere, laß dir seinen Ausweis zeigen und
die Bezahlung Quittieren.
Und dann werd`glücklich mit dem Teil !
__________________ ChaosGarage
|
|
|
Pilli unregistriert
|
|
Die Polen verkaufen meistens Importe aus den USA, wenn die Kiste vor 2007 gebaut wurde muss sie in Polen zugelassen gewesen sein .Dann benötigst du dringend die COC Papiere und das Polnische Kenzeichen. Gold aber genau so für jüngere Baujahre. Ohne dem las die Finger davon.
Hat etwas mit Abgasnormen zu tun.
|
|
|
Rollkon unregistriert
|
|
Hallo Pilli,
Besten dank für diese so wichtige Info für mich.......
Habe gerade eine Mail an den Verkäufer geschrieben mit dieser Info.........
Besten dank dafür......
|
|
|
Rollkon unregistriert
|
|
Hallo liebe VN Gemeinde........
Nun wollen wir beziehungsweise ich die Geschichte zuende bringen......
Heute morgen bekam ich gegen 9.00 Uhr einen Anruf vom Verkäufer. ....
Am Rande, er hatte auf meine Mail bezüglich der CoC Unterlagen nicht reagiert.......
Er sagte zu mir am Telefon, bin auf dem Weg zu Ihnen noch 200 Km......bin so gegen 11.30 Uhr da....
Ich rief sofort beim TÜV Nord an, welche Unterlagen zur Prüfung benötigt werden.....
Ein netter Mitarbeiter für In und Export sagte zu mir, ich sollte ein Foto vom der Typenschild und Fahrzeugbrief machen und diese per Mail zukommen lassen.......
Der Verkäufer war um ca. 11.20 bei mir, auch das Motorrad 2ar mit dabei.... alles super klasse.....
Die freude war gross.......
Ich habe sofort die gewünschten Bilder gemacht und per Mail vom Handy aus verschickt zum TÜV Nord. .....
Nach 10 min kam der Anruf vom Netten Mitarbeiter, vom TÜV Nord.....
Mit einer Antwort.........
Dieses Motorrad wird in Deutschland so einfach nicht zugelassen........
Es müssen Umbauten vorgenommen werden, und dann zur Hauptuntersuchung......
Na klasse dachte ich mir und gab den Telefonhörer gleich weiter zum Verkäufer......
Ja er hat sein tolles Motorrad dann wieder mitgenommen.........Man war der sauer
|
|
|
Rollkon unregistriert
|
|
@ Pilli, hast bei mir echt was gut....
besten dank für Deinen Tip......
|
|
|
|
Was für Umbauten wären das gewesen?
Hat der Tüver das gesagt?
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
Mainzer unregistriert
|
|
Boah, das ist ja für alle Beteiligten ärgerlich, hätte echt nicht gedacht das der Typ sich blicken lässt.
Dann kommt er tatsächlich und nun macht der deutsche TÜV einen Strich durch die Rechnung.
Aber super Tipp von Pilli, sonst wäre das für Dich doch kein Schnäppchen geworden
|
|
|
Rollkon unregistriert
|
|
@ Blochi
Guten Morgen.....
Der nette Herr vom TÜV sagte zu mir, das die Steuereinheit ausgetauscht werden müsste... Aber es könnte ein Problem mit der Wegfahrsperre geben. Das Stellt sich aber erst heraus, wenn die Steuereinheit ausgetauscht wurde.... Wie der Motor auf die Steuereinheit reagiert ist fraglich.....
Die Auspuffanlage muss komplett getauscht werden....
Das wäre der Grundbaustein, eventuell kommen noch andere Posten hinzu, welche sich bei der Hauptuntersuchung herausstellen....
Auch wenn alles gemacht wurde, wird es in Frage gestellt..... Ob es eine Zulassung gibt....
Von der Kostenseite her, würde es dann leider kein Schnäppchen mehr sein.. Aber auch das Risiko ist mir persönlich zu gross....
Hatte gestern Nachmittag aus neugier bei Kawasaki Deutschland angerufen, und das Problem geschildert...Erst war alles kein Problem mit den CoC Papieren.. Nachdem ich das Typenschild mit der langen Nummer angab, wurde es zu einem Problem....
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Checkliste, welche Umbauten vorgenommen werden müssten von Kawasaki Deutschland....
|
|
|
Pilli unregistriert
|
|
Das Problem bleibt das Baujahr, wobei der Tüver auch keine Ahnung hat.
Wenn Sie in Polen zugelassen ist , hat das Ding ein gültiges EU- konformes COC Papier damit muss sie auch in D zugelassen werden.
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (Mean-Streak) Benutzerrechte » Thementitel: VN 1600 aus Polen wurde mir angeboten
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|