Presi unregistriert
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FENDER LACKIEREN - Welches Schleifpapier?
Moin Leute!
Ich werde einen gebrauchten Fender umlackieren, weil die Farbe zur VN passen muß.
Frage:
Welche Körnung sollte das Schleifpapier haben, wenn ich per Hand nass vorschleifen möchte?
Für eure Tipps und Antworten schon mal vielen Dank!
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Kommt auf den Zustand vom Lack an!
Das müsste man sehen....
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604
Herkunft: D-Nds/Laatzen Mein Bike: VN1500 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Ich würds mit 400er machen.
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Zitat: |
Original wurde von Volkmar, am 27. Juni 2016; 17:30 Uhr gepostet
Ich würds mit 400er machen. |
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Lieber 600.
Wenn nicht sogar 800.
Hab letztens ne Motorhaube teilweise angeschliffen und war selbst mit 800er ziemlich schnell auf der Grundierung
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Anschliff immer Nass!
Also ich würde 1000er nehmen!
Der Altlack sollte als Grundierung erhalten bleiben!
Kommst da durch, wird die Farbe fleckig bzw Schattig!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bam Bam: 27.06.2016 18:03.
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Nass gibbet auch ab 400 Bam
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Ich weiß...
Mein Beitrag liest sich falsch...
Sorry!
Selber gemerkt!
Werde editieren!
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
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Da gibbets doch noch Füller drauf....oder?
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So viel wie möglich mit 100er abschleifen, Füller sprühen, trocknen lassen, mit 400er anschleifen, grundieren, mit 800er nochmals glätten dann lackieren und wichtig Klarlack als Abschluss.
Good Lack!
__________________ Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
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Zitat: |
Original wurde von Freddy1, am 27. Juni 2016; 23:33 Uhr gepostet
So viel wie möglich mit 100er abschleifen, Füller sprühen, trocknen lassen, mit 400er anschleifen, grundieren, mit 800er nochmals glätten dann lackieren und wichtig Klarlack als Abschluss.
Good Lack!
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Wofür soll der Aufwand denn gut sein ???
Der hat doch Lack und somit auch Grundierung -
braucht doch nur Nass angeschliffen werden.
Und mit 100er Schleifpapier kannste nen Panzer anschleifen aber kein Mopped
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha58: 28.06.2016 06:51.
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Mit 100er schleif ich Holz
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Zitat: |
Original wurde von Micha58, am 28. Juni 2016; 06:49 Uhr gepostet
Zitat: |
Original wurde von Freddy1, am 27. Juni 2016; 23:33 Uhr gepostet
So viel wie möglich mit 100er abschleifen, Füller sprühen, trocknen lassen, mit 400er anschleifen, grundieren, mit 800er nochmals glätten dann lackieren und wichtig Klarlack als Abschluss.
Good Lack!
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Wofür soll der Aufwand denn gut sein ???
Der hat doch Lack und somit auch Grundierung -
braucht doch nur Nass angeschliffen werden.
Und mit 100er Schleifpapier kannste nen Panzer anschleifen aber kein Mopped |
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Mein reden...
Siehe oben!
Deswegen kommt es auf den Zustand des Lacks an!
Kann man so nicht pauschalisieren!
@Blochi
Selbst die Dachlatten in unserem Carport hab ich mit 120 grundgeschliffen und mit 150er fertig!
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Presi unregistriert
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100er ist ziemlich grob für den Nass-Schliff, ich habe mich für 240er entschieden.
Damit konnte ich den Altlack, der noch gut in Form war, soweit anschleifen, daß eine leicht angeraute Oberfläche entstanden ist, auf der der neue Lack gut haften sollte.
Beim neuen Lack handelt es sich um Hammerit schwarz-matt, den ich mit einem Pinsel aufgtagen werde. Bin gespannt, wie es aussieht.
Wenn nichts Verwaertbares dabei herauskommt, lasse ich sandstrahlen und grundieren und dann kommt der Lack drauf.
Mal sehen.
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Pinsel???
Hammerit???
Die Info hätte man mal vorher haben müssen!
Dann hättest es auch wie Freddy1 vorschlägt machen können!
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Spar dir die Kohle für Hammerit und geb sofort wech.
Da kannste nen Gartenzaun mit streichen aber kein Mopped.
Oder ist dat jetzt ne Verarsche ?
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Mainzer unregistriert
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Andi
VN-Biker
VN-Biker# 6221
Dabei seit 23.09.2015
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....mit Pinsel
__________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
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Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
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Hammerit.....
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Oh no, a Harley
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Kawa
Sauerland Stammtisch
VN-Biker# 2126
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Auf nem Auto hab ich das schon mal gesehen, sah nicht schlecht aus.
Ist halt Geschmacksache.
Selber machen würde ich das aber nicht, so gut ist es dann auch wieder nicht.
Zur Ursprungsfrage zurück, ich baue gerade ne 1980ger Vespa auf. Da nehme
ich 1000er
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Presi unregistriert
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Ihr lieben Leute!
Ich verarsche hier keinen, weil ich Hammerit mit dem Pinsel aufstreiche (grundsätzlich verarsche ich sowieso keinen, egal was).
Ich habe das mal an einem Bike gesehen und es sah wirklich gut auch, etwas grob je nach Geschmack und das war auch so gewollt.
Hab ich dann getestet auf unserer großen Kerzenlaterne im Garten und es sah auch gut aus. Etwas neben der Spur, eh schon klar, aber mal was anderes.
Nu isses drauf, mußte 2-mal streichen, ist aber schön mattlack und da wird auch nix mehr rosten.
So lächerlich, wie sich das anhört und wie manche das finden, ist die Idee garnicht und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Um auf meine Frage zurück zu kommen:
2-mal Nass-Schliff mit 240er war OK.
Für eure Beiträge und Tipps vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Presi: 29.06.2016 21:28.
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Stell mal Bilder ein Bitte!
Also vom Fender, nicht von der Gartenlaterne!
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Presi unregistriert
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Bild kommt, sobald fertig.
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Holm67
VN-Biker
VN-Biker# 426
Dabei seit 18.02.2007
Beiträge: 87
Herkunft: D-Ostfriesland Mein Bike: VN15-C Mein RückenPatch: Ohne
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Was ist draus geworden?
__________________ Gruß Holm
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Luky unregistriert
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Mich würde das auch interessieren wie es jetzt aussieht
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