Mulei69
Registrierter Biker
VN-Biker# 7546
Dabei seit 03.12.2018
Beiträge: 5
Herkunft: Sachsen Mein Bike: Z750 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
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Vn15
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer VN15. Was gibt es denn bei einer VN15C so zu beachten beim Kauf? Wo sollte man ein Augenmerk drauf legen?
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Wormser
WORMSER
VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.970
Herkunft: Worms Stammtisch: Rhein-Neckar Mein Bike: VN 15 SE + R III T Mein RückenPatch: Ohne
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RE: Vn15
Die Laufleistung des Motors ist wichtig zu beachten.
Ab ca. 50000 km ist ein Austausch der Steuerketten erforderlich,
der ordentlich ins Geld geht.
Der Motor an sich läuft wie ein Uhrwerk, den Ölstand musst Du aber
regelmäßig, eher öfter kontrollieren, da mur 2,7 l Öl den Triebling
schmieren.
An Deiner Stelle würde ich das Moped im Originalzustand kaufen.
Custombikes würde ich nur kaufen, wenn Sie von Fachleuten umgebaut wurden.
Von Bastelmoppeds würde ich die Finger lassen.
Du solltest zumindest Basics selbst reparieren können, da sonst das eingesparte Geld
in der Anschaffung für Reparaturen drauf geht.
Meine SE ist 30 Jahre alt, die Schätzchen bekommen halt im Lauf der Jahre
ihre "Macken".
Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt, würde ich eventuell eher auf neuere Modelle gehen.
Im 1500er Bereich wäre die Mean Streak ein guter Deal.
...meine Meinung.
Gruß Torsten
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Bei der D auch...
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.188
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
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Ich gebe hier einfach auch mal meinen Senf dazu...
... Die VN 15 C wird immer seltener, die Ersatzteilversorgung bricht langsam zusammen und es wird immer schwieriger vernünftige gebrauchte Teile zu bekommen denn auch die sind ja letztendlich schon über die letzten Jahre alle "mitgealtert".
Gundsätzlich würde ich also vom Kauf abraten wenn du planst das Motorrad langfristig nutzen zu wollen und dir zu einem jüngeren Modell raten.
Auch nicht zu unterschätzen sind natürlich die Annehmlichkeiten die neuere Modelle bieten und was preislich wenig Unterschied macht.
Die Federungen und Rahmen sind die letzten dreißig Jahre natürlich auch weiterentwickelt worden und die verbauten Materialien leichter und dabei meist robuster geworden etc...
Zudem wurde aus den "Fehlern" und Anfälligkeiten die diese Modelle noch mitgebracht haben gelernt, Ergonomien wurden verbesset etc.
Ich persönlich mag alte Motorräder sehr aber kenne auch die Problematik monatelang auf das Motorrad verzichten zu müssen bis ein passendes Ersatzteil aufzutreiben ist...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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