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chevy v8 |
Ja, die noch Vergaser Synchronisieren können werden immer weniger.
Aber bei 2 is des normal kein Hexenwerk. Steht doch im WHB ordentlich beschrieben.
Im warmen Zustand auf ca 800 U/min Standgasdrehzahl
An jeden Vergaser 1 Unterdruckanometer und an der Einstellschraube so einstellen,
das der Unterschied weniger als 2,7 KPa beträgt.
Such dir nen alten BMW oder Guzzi Schrauber, die hams noch drauf
Ohne Krümmerdichtung brauchst dich net wundern, wenns knallt.
Und steck mal die Silencer rein! |
danny |
@chevy_v8: düsen werde ich wohl neue reinmachen han sie gestern mal freigefahren danach nochmal das Kerzenbild angeschaut sah jetzt viel besser aus.
Wenn das geknalle weniger wäre schon es schon gut.
Momentan liegt die schon bei 92db im Leerlauf.
Das synchronisieren bzw abstimmen stellt sich bei mir als schwierig heraus. Hab anscheinend nicht das richtige Equipment und fehlt es in dem Bereich an Erfahrung.
Hab leider nur Harleyschrauber in der nähe und die scheuchen einen gerne vom Hof.
Also am besten Original Dichtung organisieren und dann einbauen?
Düsenstöcke alle frei in kleinstarbeit gereinigt :) |
chevy v8 |
Mess die Düsen mal nach, vileicht hat sie der Vorbesitzer aufgerieben.
Die feinen Bohrungen an den Düsenstöcken auch alle frei? |
chevy v8 |
Krümmerdichtungen schon mal ganz wichtig.
Auspuffanlage muss dicht sein.
Probier s dann mal mit den Silencern, aber das Backfire krigst bei den Karren nie ganz in den Griff.
Wichtig natürlich auch Vergaser sauber abstimmen und Synchronisieren! |
danny |
@WSTYP Danke, das ist ein gute Tipp werde ich mir auf jedenfall auch mal anschauen.
Dann habe ich jetzt 3 Sachen die noch auf meiner Liste stehen.
1. Auspuff Krümmer dicht machen.
Leider keine Orginaldichtung verbaut sondern einfach nur eingesetzt war so auch vom Vorbesitzer.
2. Den geänderten Auspuff (zu laut und sieht leergeräumt aus) der eingetragen ist zu Silencen und so mehr "Rückstau" produziert vielleicht hilft das ja auch schon.
3. Zündbox durchmessen das werde ich mir auf jedenfall im WHB ansehen.
Hat sonst noch jemand Tipps? |
WSTYP |
Ich bekomme aber das knallen einfach nicht in den Griff.
Moin,
wenn das Knallen Fehlzündungen sind...
deshalb steht meine grade beim freundlichen, in der Hoffnung das die Syncro was bringen würde.
Leider Pustekuchen - angeblich hat die Zünbox Aussetzer.
Im WHB steht wie Du diese mit nem Multimeter durchmessen kannst.
Viel Erfolg. |
danny |
So nun hab ich die alte Dame wieder zum Leben erweckt nach vielem hin und her.
Was mich ein wenig stutzig macht, als ich den Vergaser geöffnet habe die Hauptdüsen waren vertauscht also 132 vorne drin und die 130 im hinteren Vergaser.
Nebendüse wenn ich das richtig gesehen habe 42 sein.
Hab sie dann laut WHB umgetauscht das Sie wieder richtig drin sind.
Jetzt hab ich aber das Gefühl das der hintere viel zu fett läuft und der vordere etwas zu mager.
Zündkerzenbild geprüft vordere Zündkerzen Weiß mit minimaler bräunlicher Färbung und die hinteren Schwarz.
Es ist ein geänderter Auspuff dran Ansaugung, Ansaugung komplett Original mit Delo Luftfiltern. Hab den Ansaugtrakt dann auch komplett auf Dichtigkeit geprüft (Alles Dicht).
Ich bekomme aber das knallen einfach nicht in den Griff.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder jemand im Kreis Köln/Bonn der mir hier weiterhelfen kann? |
danny |
kleines Update:
Neuer Motor drin nachdem soweit es möglich war den Motor zu prüfen.
Eingebaut und Vergaser überholt.
Vergaser undicht an der vorderen Düsenkammer aber der Motor läuft und ist sehr ruhig.
Also nächstes Projekt Vergaser erneut auseinander nehmen und genau prüfen wo die Undichtigkeit herkommt und warum der Vergaser immer voll läuft. |
Puschel |
Ach so, hab ich in 20 Jahren noch nicht
Gehört hier im Forum das die Motoren
Beim Verkäufer zerlegt werden.
Schraubst den dann wieder zusammen wenn du
Ihn nicht nimmst? |
Pelle |
Zitat: |
Original wurde von Puschel, am 22. Mai 2023; 17:37 Uhr gepostet
Also wenn ich nen Motor inserieren würde ,
Und eskäme einer und will den erstmal zerlegen,
Den würd ich vom Hof jagen.
Unglaublich sowat
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Ja, natürlich. Deshalb sind gebrauchte Motoren immer ein Risiko. |
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