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Antwort erstellen » (VN15 A-B-C) Hüpft beim Anfahren
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Die letzten 10 Beiträge
Rango

Danke für die guten Radschläge!!! Respekt
Jetzt habe ich paar gute Ansätze
Pema65

Ich tippe auf den Ruckdämpfer im Hinterrad, aufbocken Gang rein, Rad drehen bis das Spiel der Kardanwelle weg ist. Lässt sich das Rad weiter drehen, hat der Ruckdämpfer loose. Wie sieht die Auswaschung am Reifen aus? Daran kann man es auch sehen.
Paddy

Hmm... Bei genauer Überlegung... Beschreibst du kein rutschen der Kupplung.
Da hat Dickson wohl Recht das es nicht von der Kupplung kommt.
Ich könnte mir noch vorstellen das es der Ruckdämpfer am Hinterrad ist. Das sollteste aber auch beim Last wegnehmen was merken.
dickson 184

Hey Rango,

da kannste noch so viel an der Kupplung rumspielen, das ändert nichts. Das "springen" kommt vom Getriebe, da ist die Schaltklaue ausgenudelt und das was du als springen beschreibst ist einfach nur das der erste Gang ab und an nicht richtig greift bzw rausspringt, versuch mal so richtig langsam und sachte anzufahren, dann müsste es besser gehen, passiert meistens nur bei richtig Last also wenn du zügig anfährst.
Solange du noch einiger Maßen anfahren kannst must du wohl damit leben es sei denn du willst deinen Motor zerlegen.

Gruß Dirk
Puschel

Hauptsache kein Synthetikoel Alles Easy
Rango

Hab wie es im Handbuch steht 10W40 drin.

Das kleine Loch am Hauptbrenzzylinder ist frei, hab alles durchgeblassen und gründlich gereinigt der Hauptbrenzylinder und Dichtung sind neu, bis auf die Dichtung auf dem Kolben im Nebenbremszylinder.
Wenn das kleine Loch am Haubremszylinder zu wäre, würde ich absolut kein Druck auf die Leitung bekommen, wenn ich die neu befülle.

Eigentlich gibt es ja dann nur zwei Gründe:
- Luft in der Leitung
- Dichtung vom Kolben im Nebenbrmsyzlinder

Wenn die Kupplung ja verschliessen wäre, würde sie sich doch anders bemerkbar machen?
Pelle

Es könnte auch ein undichter Nehmerzylinder sein. Hast du bei dem auch die Dichtungen gewechselt?
Blochi

Im Geberzylinder am Flüssigkeitsbehälter ist ein Kolben. Der hat ein Entlüftungsloch. Und das ist nach 5 Jahren ziemlich sicher zugeharzt.
Paddy

Was hast denn für Öl drinnen ?
Das ist erstmal der wahrscheinlichste Grund, deiner Beschreibung nach.

Und natürlich richtig entlüften, bzw. neue Flüssigkeit rein
Beastmaster

Zitat:
Original wurde von Rango, am 15. Oktober 2019; 00:42 Uhr gepostet

Aber an der Kardanwell könnte es nicht liegen?


Nein, warum auch?

ich würde es wie TazZz machen.
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