|
|
Die letzten 9 Beiträge |
Kaltentaler |
Servus
Ich hab nen offenen Luftfilter und ne Falcon Double Groove an meiner 900er. Hatte auch nen Power Commander drin, den aber irgendwann wieder ausgebaut. War mir zu heikel so ohne ABE und eingetragen kriegt man den wohl nicht.
Hatte dann das gleiche Thema mit Fehlzündungen.
Hatte das mopped jetzt wieder in der Werkstatt zum TÜV. Erklärt der mir, dass die Einspritzung nachjustiert wurde, damit die AU geklappt hat. Wusst ich gar nicht, dass das geht. Aber seither hab ich keine Fehlzündungen mehr.
Den Power Commander hab ich noch, falls du das testen willst. |
Abbygale |
Na ja...
wenn du vorne auf machst und hinten auch dann muss wohl davon ausgegangen werden, das die Mitte damit nicht so ganz klar kommt.
Eine Serienseinspritzung kann Änderungen in dem Umfang nicht von alleine korrigieren, besonders nicht die VN 900. Die ist etwas empfindlicher was Änderungen angeht, die fehlzündet schon im Schiebebetrieb wenn nur Kleinigkeiten nicht passen.
Aber auch ne Harley kann sowas nicht von alleine regeln, deshalb lasse ich meine Umbauten für Kunden bei Änderungen im Bereich des Motors auch neu mappen. Denn besonders Harleymotoren reagieren empfindlich auf solche Änderungen. Meist merkt man es da zwar nicht aber auf Grund der fehlenden Wasserkühlung können dort dann deutlich größere Schäden entstehen.
Beim Vergaser früher war das alles etwas einfacher, wurde der Ansaugtrakt oder der Auspuff "freier" gestaltet hat man einfach eine etwas größere Hauptdüse und/oder Leerlaufdüse eingesetzt und ne Zeit lang das Kerzenbild überprüft.
Du könntest aber auch auf deinem Steuergerät ein neues Mapping aufspielen lassen. Mit nem Powercommander kriegst du das vielleicht auch hin aber etwas Ahnung solltest du dafür schon mitbringen damit du keinen Schaden anrichtest. |
Kralli |
Da fehlt halt der Rückstau vom Sammler. Mit Powercomander ist das weg. Oder einfach damit leben
|
Chain Smoker |
Zitat: |
Original wurde von Paddy, am 02. September 2019; 16:18 Uhr gepostet
Sollteste nur mit z.B. PowerCommander in den griff bekommen |
|
Nur so, hat Paddy recht, kost halt ein wenig
|
Paddy |
Sollteste nur mit z.B. PowerCommander in den griff bekommen |
SU-Biker |
Ist der Auspuff auch überall dicht?
Bei meiner 1500er (C-Modell) hatte ich mal dieses Verhalten, weil die Auspuffdichtung defekt war und der Auspuff Frischluft gezogen hatte. |
eskimo |
Ist bei der Miller Anlage auch so und nicht weg auf einfachem Weg zu bekommen. Eventuell mit einem Powercomander.
Wünsch dir viel Spaß beim
die 900er ist da im Abgasverhalten sehr empfindlich. |
Levken |
Moin,
ich hatte das gleiche Problem bei meiner 1600er. Habs mit nem höherem Leerlauf ganz gut in den Griff bekommen. Vielleicht funzt das ja auch bei ner 900er?!
Hatte auch die Silvertail K02 + K&N. |
ShadowWilli |
Einspritzung
Hallo,
Habe mir an meine VN 900 B Classic einen Silvertail Auspuff angebaut! Jetzt habe ich, wenn das Moped in den Schiebebetrieb geht leichte Fehlzündungen ( ein leises, kurzes Knallen ) Ich war der Meinung, dass sich das Steuergerät der FI auf die neuen Verhältnisse einstellt. (ist so bei meiner Harley) Der Luftfilter ist ein "offener" K&N wieder verwendbarer, im originalen Kasten. Kennt jemand das Problem und/oder kann mir jemand sagen/schreiben wie ich es beheben kann! (smile... ohne natürlich den Originalen Puffi wieder anzubauen!) mfg shadow |
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|