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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



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Die letzten 4 Beiträge
Luc

also laut Gutachten ist es ein Schaden von 4900€ - so ziemlich die ganze rechte Seite hat iiirgendwo einen Kratzer oder ne Delle Regen

Aber ich lasse es jetzt reparieren und direkt noch n paar Umbauten machen, wenn sie eh schon dran sind.

Heute geht es nur direkt nochmal hin, ein anderes Ersatzmotorrad holen. Die haben mich erstmal auf ne Kawa Z650 gesetzt. Mit 190 und knapp 100kg fühle ich mich da drauf wie auf nem Kinderfahrrad Peng
Klutho

ist eine einfache Rechnerei, wenn du dir das Geld laut Gutachten auszahlen lässt bekommst du nur Netto da die Mwst noch nicht angefallen ist, also wenn du mit den Dellen leben kannstn und lieber das Geld hast......., ansonsten reparieren lassen
SU-Biker

Erstmal: Herzliches Beileid. Kann das voll nach empfinden, weil ich Mitte der 90er an meiner VNT50C genau das Gleiche erleben musste. Am Meisten hat mich diese Ohnmacht angekotzt.

Ich habe damals direkt alles abändern lassen. Anderer Auspuff und direkt anderer Fender (meiner war damals komplett zerdrückt). Der Tank war auch eingedrückt und so gab es eine komplett neue Lackierung nach meinem Geschmack. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin noch einige Jahre damit glücklich herum gefahren, bevor die Tourer gekommen ist.

So kostengünstig wäre ich nie an den Umbau gekommen und ich habe es nie bereut.

Gruß
Christian

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Luc Einschätzung Reperatur

ich könnte koootzen, am Freitag hats mich dann auch erwischt.. bzw meine Kawa.

Komme nach dem Arbeiten zurück ans Bike und sehe direkt nen Zettel dran "habe ihr Motorrad gestreift" Uarghhhh Regen

Hat sich dann rausgestellt, dass ein Opi mein Motorrad so stark "gestreift" hat, dass es nach rechts umgefallen ist. Zum Glück war er sehr einsichtig und jetzt regelt alles seine Versicherung. Aber natürlich war ich trotzdem erstmal echt geschockt.

Bin dann direkt ab zur nächsten Kawa Werkstatt (war bei mir Limbächer) und die haben für heute erstmal nen Gutachter bestellt. Der Werkstattleiter hat aber schon mal so um die 3000€ Reperaturkosten geschätzt. Handflächengroße Delle im Tank, Auspuff beide Endtöpfe eingedellt und zerkratzt, Fußraste verbogen, und der Spiegel ist Krumm. - jedenfalls ist das mal, was man von außen direkt erkennen konnte.


Laaange Rede kurzer Sinn, ich wollte mal nach eurer Einschätzung fragen.
Für mich gibt es Aktuell zwei Möglichkeiten.

1.
Ich lasse das Motorrad wieder komplett Reparieren und mir direkt (wurde von der Werkstatt vorgeschlagen) nen Schicken Auspuff usw dran bauen, wenn sie eh schon am Bike Arbeiten. Solange die Teile die ich haben möchte max. so teuer sind wie die Originalteile die durch den Umfaller getauscht werden müssen, würde man das einfach mit der Versicherung abrechnen.

Einfaches Rechenbeispiel: die Miller Mustang würde ca. 1400€ kosten - die Originale 1600€.

2.
Da es am Ende "nur" Kosmetische Schäden sind, rechne ich mit der Versicherung laut Gutachten ab, fahre einfach mit Umfaller rum und habe wieder mehr Spaß wenn ich den Kontoauszug sehe. Peng Hurra



Ich tendiere persönlich eher dazu, ein 1A Motorrad da stehen zu haben, ohne Kratzer und Dellen UND noch mit den "Anbauteilen" die mit der Zeit wahrscheinlich eh dran gekommen wären - aber aus eigenem Geldbeutel.

Allerdings sind (klar, man bekommt dann nicht den ganzen Betrag) ca. 2500€ eben auch 2500€.



Vermutlich warte ich jetzt einfach mal das Gutachten ab und entscheide dann nach Bauchgefühl E&T


Greetz 'n Roll Yeah
Luc

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