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Die letzten 10 Beiträge |
Haggis |
Gut.... es gibt Motorräder, die lassen sich leichter fahren, leichter rangieren, da halten die Reifen länger und die brauchen deutlich weniger Sprit....
Die kommen schneller durch enge Kurven und haben deutlich mehr Schräglagenfreiheit.
Aber ist das alles, was Motorradfahren ausmacht?
Der Anzug bei niedrigen Drehzahlen, das Gleiten auf einer Drehmomentwoge, die Unaufgeregtheit einer längeren Etappe, das sanfte Fahrwerk, die solide, langlebige Konstruktion.... das ist einfach nur toll.
Der Motor wuppt mich über eine Kreuzung, durch den Harz und quer durch Europa wie nix. Gut, beim Rangieren / Parkieren spüre ich jedes der 400kg.
Ich bin zwar noch nicht Eins mit meiner, hab die aber auch erst 10.000km gefahren. Irgendwann werde ich zu alt oder zu schwach für die schwere Maschine sein. Aber die Erinnerung an die Fahrten mit der 2k werden mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern.
Da bin ich mir ganz sicher! |
Wormser |
..es geht noch schwerer ...
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an große Moppedgewichte gewöhnt man sich.
und viel Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum verbessern. |
Reiner |
Nö Nö,
höhr nicht auf die.
2000 fahren macht nicht Spaß.
Mich habens eigentlich auf die 2000er mit Spanngurten festzurren müssen.
Jetzt werde ich noch so lange mit dem Ding fahren bis ich mich daran gewöhne.
Das wird glaub ich aber nie so richtig passieren.
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Abbygale |
Uih die VN 2000 ist total super und wenn ich die noch halten könnte (und nicht eine arme Studentin wäre) würde ich die auch gerne wieder fahren...
... hat mir so viel besser gefallen als diese Harley Tourer, toller Motor, tolles und souveränes Fahrgefühl, und immer Power auch aus dem Drehzahlkeller heraus.
... Aber inzwischen leider zu schwer für mich, die kirege ich nicht mehr gehalten bzw. rangiert...
... aber mitfahren würde ich definitiv noch einmal ;-) |
Klutho |
Hallo,
ich habe schon verschiedene Chopper gefahren , aber einmal auf der VN2000 willst du nicht mehr runter. Ok mit dem Gewicht musst du klar kommen aber das ideale Motorrad zum Cruisen und Reisen. Du schwimmst auf der Drehmomentwelle. |
dodo |
Danke, das hört sich ja super an. Bei der Suche werde ich mir schon Zeit lassen, ich habe ja noch die 15er, die ich behalten werde. Es soll dann schon passen, da ich in diesem Leben eine 2000er sicher nicht abgeben werde, wenn ich dann eine habe.... |
Zims |
Für den Kauf einer VN2000 musst du dir Zeit nehmen.
Schnell bekommst du nur Angebote mit Liebhaber-Preise über 9.000€.
Günstige Angebote können dann auch deutlich unter 7.000€ liegen.
Ich hab meine VN2000A (2005er Baujahr mit 26.000 km und kompletter Tourenaustattung) für 6.700€ bekommen.
Legale komplett Zubehörauspuffanlagen wie Miller oder Supertrapp sind relativ teuer (>2000€), günstigere Slip On Anlagen gibt es ab (500€).
Eine 5stellige Kilometerleistung ist in der Regel bedenkenlos.
Schwachstellen und Punkte über die man beim Kaufen "nörgeln" kann sind:
- Pulley Hub (die Verbindung zwischen hinterem Pulley und Felge) bei 2004-2005er Nachbesserung mit zwei Lager statt einem.
- Front Pulley fester Sitz hab im anderen Foren schon von dem ein oder anderen gelösten Pulley mit ausgefressener Verzahnung gelesen
- Quietschender Riemen (ist in der Regel eine Reinigungs-, Spannungs- und Ausrichtungsthema)
- Radlager manche tauschen die bei jedem Reifenwechsel mit.
- Original-Schaukelpferd-Heckfederung ist sehr weich, die hab ich gegen ein Wilbers-Federbein getauscht (Kosten 400-700€ je nach Ausführung)
- Rasseln in der Lampe der VN2000A (einfach und konstengünstig zu reparieren, Anleitung findest du hier im Forum)
- Schleifspuren am Auspuff, leider setzt der Original Auspuff, auch bedingt durch die Schaukelpferd-Hinderradfederung relativ früh auf.
- Rost hinten / innen beim Vorderrad-Fender
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Timopower |
Auszug aus dem Interview : Quelle motoradonline. De
MOTORRAD: Auffälligkeiten in der Werkstatt …
Andreas Wille: … gibt es eigentlich gar nicht. Die Kawasaki VN 2000 ist ultrastabil gebaut. Den Motor musst du schon ohne Öl fahren, um ihn mutwillig kaputt zu machen! |
Timopower |
Ich kann nur sagrn.... Ich geb meine nicht mehr ab :-)
Reifen frisst sie... Sprit auch.. Bei den Daten... Wiegt mit Beladung und Fahrer mal eben um die 500 Kilo... Bei mir zumindest
Das Schiff fährt dich wie ein Panzer über die Landstraße.... Mega.
Es gibt im Internet einige Kaufhilfen und Tips..
https://www.motorradonline.de/kawasaki-v...fen.840394.html |
Oberfrosch |
Schwachstellen?
Frisst Reifen, Sprit und Freizeit.
Die lässt einen einfach nicht wieder runter... |
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