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Antwort erstellen » (VN Classic) Vergaser im Betrieb abstimmen
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Die letzten 2 Beiträge
LtFeroX

Falls jemand vor Ähnlichen Schwierigkeiten steht, ist hier die Lösung (in den Meisten Fällen!):

Es gibt in kleineren Knarrenkästen oft eine Flexible Welle mit Nuss-Aufsatz... Nein...Vergesst es. Wenn die Feder, Welche die Gemischschraube sichert nicht ansatzweise defekt ist, passiert euch selbiges wie mir... Die Welle ist einfach Gebrochen. Zweiter Ansatz und bessere Lösung ist ein Winkelschraubendreher extra für Vergaser... Kostet bei Louise stolze 50 Teuronen... Ich bin in eine Nahegelegene Motorraswerkstatt gefahren und hab den o.g. Winkelschraubendreher für ne Packung Schokolade geliehen bekommen.

In der Bucht oder Amazonien hab ich den Schraubendreher für 20-25€ gesehen. Ist echt eine feine Sache.
LtFeroX Text Vergaser im Betrieb abstimmen

Moin Moin!

Mal eine Frage an die 1500er und/oder Vergaser Experten:

Wie zur Hölle kann ich meine Kleine im Betrieb abstimmen?
Mein Vorgehen wäre gewesen:
  • Warmlaufen lassen
  • Standgas soweit runter drehen, dass der Motor ohne zu stocken läuft
  • Gemischschraube raus/reindrehen bis die Drehzahl sich merklich erhöht
  • Leerlauf anpassen
  • Fahren...Fahren...Fahren... Zündkerzenbild beobachten


Warum Stimme ich überhaupt ab?
A: Verbaut ist ein Offener Luftfiöter, direkt am CVK 40. Jeglicher Originaler Mist ist demontiert. Zum CVK, dieser ist gereinigt und die Hauptdüse ist von 132 auf 138 gewechselt.

Aktuelles Fahrverhalten:
Springt sofort an (mit Choke oder etwas Gas), Standgas läuft sauber und ruhig. Unter Last (bei der Fahrt) verschluckt der Motor sich bei 10-15 km/h und hat ab und an Fehlzündungen...

Wie zur Hölle soll man mit Männlichen Händen an die Gemischschraube kommen :'(

Danke für eure Hilfe!

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