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greenfrog |
Das 20W50 hat bei mir eine extreme Verbesserung gebracht. Kaum noch hakelig oder dass sich ein Gang wehrt eingelegt zu werden. Vorher war’s bei mir absolut unangenehm zu fahren. |
Svener |
Fahr den 1. nicht so weit aus, schalte so, wie Zims beschrieben, dann klappts auch.
geht sogar bei meiner 1500er Classic und die hat noch Viergang. Kupplungshebel bis zum Lenker durchziehen. |
Ozzy63 |
Die Frage bleibt aber noch, warum das bei dem Getriebe
zum 2. Gang so ist.
Gibt es da eine Erklärung?
Ozzy |
Paddy |
Alles Gut ich benutze auch die Kupplung, keine Angst |
Zims |
Ist ja auch besser so :)
Es gibt ja die Technik ohne Kupplung zu schalten um schneller huchu.
Mit dem gleichen Ablauf und zusätzlich Kupplung ziehen, kann man prima geräuscharm schalten. |
Freddy1 |
Hm, irgendwas mache ich falsch! Ich zieh immer am Kupplungshebel bevor ich schalte???
Egal, 20W50 mineralisches fahre ich auch und denke, es schaltet sich besser. Kann auch Einbildung sein?
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Zims |
Geht auch ohne stimmt
,
aber ist für den Antriebsstrang schonender dass der Lastwechsel über die Kupplung kommt als direkt über's Getriebe. |
Paddy |
Kupplung ziehen ?
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Zims |
Bei mir krachts auch mit 10W40er nicht.
* kurz vor dem Schaltvorgang LEICHTER Druck auf den Schalthebel
* Gas weg und Kupplung ziehen
* Flutsch ist der 2te Gang drin |
Ozzy63 |
Ist bei meiner auch so. Durch 20W50 wechsel ist es aber um einiges besser geworden. Und wenn man schnell mit einem festen Ruck vom 1. in den 2. schaltet ist es ganz weg. Ist ne Übungssache.
Frage wieso ist das bei dem Getriebe global so?
Ozzy |
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