Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Metzeler ME 888 Marathon Ultra » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen » (VN Classic) Metzeler ME 888 Marathon Ultra
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte gib die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Wähle rechts ein passendes Icon aus FAQ

        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind erlaubt

 Klick hier um Hilfen zu erhalten ...  
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
BOLD ITALIC UNDERLINE CENTER URL EMAIL IMAGE QUOTE LIST CODE PHP
MARQUEE SCHREIB BLINK SCHATTEN WAVE durchgestrichener Text BLUR TEXT NEGATIVE IMAGE SCHILD FLASH MEDIA

Die letzten 10 Beiträge
ulle

@Schumi1,
deswegen auch der Wechsel wäre vom Profil noch nicht nötig wie du siehst

@Haggis
Als ich die 900er hatte, habe ich bemerkt das die gerne mal mit dem Heck ausbricht, da war für mich der Metzler am besten vor allen bei Regen. Aber bei den km die du fährst hast du sie bei nichtgefallen eh schnell abgefahren und kannst wieder wechseln.
No Risk no Fun
Haggis

fast 30.000 mit einem Reifen...ein Traum.... Boh Ehy
schumi1

Um 27tkm mit den Metzlern auf meiner VN zu fahren müßte ich die Süße wohl tragen. Gins

Sind die Pellen nicht schon hart wie Stein?
Corvus

Zitat:
Original wurde von ulle, am 19. Oktober 2017; 09:11 Uhr gepostet

@Zims, bei mir war es genau umgekehrt. Wenn du hier 100 Antworten hast, wirst du auch hier 100 verschiedene Meinungen bekommen, hängt also von vielen Faktoren(Typ, Fahrweise Belastung usw) ab. Man muss ausprobieren ob es passt. Buana Buana und hoffen




Hatte Ich bereits auch schon erwähnt, pflichte hier Ulle bei

Grins
Zims

27.5tkm da hab ich schon 2 fast 3 Reifensätze durch Ups
Daran wird es wohl liegen.
Fahrstiel, Moped (meine alte 900er) und Gewicht ist bei Haggis und mir sehr ähnlich.
ulle

Hatte damit aus ausgibige Regenfahrten, kein Problen. Hier mal Fotos Vorder und Hinterrad nach 27.5 tkm, sehen doch noch fast aus wie neu.



ulle

@Zims, bei mir war es genau umgekehrt. Wenn du hier 100 Antworten hast, wirst du auch hier 100 verschiedene Meinungen bekommen, hängt also von vielen Faktoren(Typ, Fahrweise Belastung usw) ab. Man muss ausprobieren ob es passt. Buana Buana und hoffen
Zims

Ich hatte den CommanderII vor dem Bridgestone auf der VN 900er drauf. Würg
Nässehaftung war nicht viel besser als der Metzeler, er rutschte nur nicht so plötzlich weg sondern fängt langsam an zu wegzuschmieren.

Aber ein ganz furchtbares, unerträgliches Lenkerflattern bei 50-60 km/h des Reifens.
Hatte ihn extra Nachwuchten lassen, ohne Erfolg. Als ich die 900er zum Ventile einstellen in der Motorrad Werkstatt hatte, fragte ich noch ob sie das Vorderrad wegen dem Lenkerflattern nachwuchten können. Der schaute sich das Fabrikat an fuhr Probe und erzählten mir das dies typisch für den Commander ist.
Ursache soll die sehr weiche Flanke des Reifens sein... und das Flattern sei bei mir ja noch harmlos Boh Ehy wie bitte???.
Laufleistung war gut ca. 150% im Vergleich zu den Bridgestone Exedra's, "leider" da ich den Reifen schnellst möglich wieder runter haben wollte.

Der Wechsel auf die Bridgestone Exedras war ein Erlösung, endlich am Kurvenausgang wieder beschleunigen zu können. Gins Gins Gins
Haggis

@corvus
Metzler.... Buana

da war wohl der Wunsch der Vater des in die Tasten geflossenen Gedankens

den Commander?
Corvus

Gibt kein Michelin ME................ Grins aber Ich kann garantieren das der Michelin in allen Belangen top ist, fahr den schon von Anfang an und keine Probleme, auf beiden Maschinen Proscht
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.

RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)