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Antwort erstellen » (Mean-Streak) PowerCommander/Hypercharger Verbrauch?
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Die letzten 10 Beiträge
Freddy1

Blochi hat recht, die Klappen sind eigentlich nur Show, dichten ja auch nicht wirklich im geschlossen Zustand ab. Im Innern, zwischen Einspritzer und HC Adapter hat die MS die echten Drosselklappen ;-). Der Schlitz unten am HC sollte übrigens das Lottermann Blech drin haben, ansonsten macht der TÜV auch ohne PC Streß.
Letzte Woche Ausfahrt, Landstraße und Autobahn, 5,6 Liter. Heute nach einer Woche Stadt und immer im Bereich um 10km Fahrstrecke, 7,9 Liter. Leerlaufdrehzahl 850rpm, jede 3te Tankfüllung mit Super plus.

Winke
Dani#1

Ich bin leider die ganze Zeit nicht dazu gekommen am Motorrad rum zu tüfteln, geschweige denn zu fahren Regen

Hab mir jetzt von K&N das Pflegeset gekauft und werde den Luftfilter reinigen sowie den PowerCommander deaktiveren, ich hoffe das wars dann Biken

Also ich muss ehrlich sagen das mein Hypercharger ebenfalls auf und zu geht, je nach Betätigung des Gasgriffs, das macht doch den Hypercharger erst so richtig interessant Yeah
DRACHENRElTER

Hm, ok...

Klingt für mich unlogisch, aber vielleicht verstehe ich die Logik hinter dem System HC auch nicht.


Wieder was gelernt....

... aber auf jeden Fall wurde nach der Umstellung der Verbrauch wieder monderrat.
Blochi

Lieber Drachenreiter.

Der Schrauberfreund sollte sich besser nochmal belesen. In Deutschland gehen beim HC die Klappen immer zu! Das will der TÜV so.

Und was der Verbrauch mit den Klappen zu tun hat, würde mich echt mal interessieren. Der holt sich nämlich die Luft über den Schlitz unten und nicht über die Klappe.

Halbwissen.... Haare raufen
DRACHENRElTER

Hallo Gemeinde,

ich hab den Verlauf hier zwar schon einigen Tagen gelesen aber mir ist gerade spontan eine Geschichte eingefallen.
Und zwar ließ ein Bekannter an seiner 1500 Classic von einer " Fachfiirma" einen HC montieren.
Der Verbrach stieg auch deutlich an, aber er dachte sich nix dabei und dachte das muss so sein.
Bis sich ein Schrauberfreund das ganze mal anschaute und bemerkte das die " Fachfirma" da was falsch verbaut hat. Anstatt die Klappen des HCs beim Gasgeben zu öffen wurden sie geschlossen.
Da der Beekannte während dem Fahren deinen HC nicht sah, hatte er es natürlich auch nicht bemerkt.

Vielleicht ist das beim Dani#1s Mean Streak auch der Fall ?

Nach dem der Fehler am HC korrigiert war hin der Verbrauch natürlich wieder runter.
Freddy1

Merkwürdig, wenn der Choke ganz raus ist, dreht meine locker bei 2000rpm! Der Choke reguliert die Drehzahl, allerdings müsste eigentlich bei einem Einspritzer das auch mit einem veränderten Gemisch einher gehen? Den Chokeknopf selbst solltest du dir allerdings auch ansehen. Die Metall/Kunststoffkombi finde ich kritisch. H bei mir erst gehackt, war schwergängig und zerbrach dan irgendwann. hab mir eine andere Konstruktion angebaut.

Winke

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Dani#1

Das habe ich in anderen Foren "aufgeschnappt" Gins

Das mit der Kaltstartautomatik ist auch schön zu wissen und für mich ein bisschen "beruhigend" da das Starten auch ein bisschen "schwerfälliger" ist als bei meinen bisherigen Motorrädern.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das bei gezogenen "Choke" die Leerlaufdrehzahl nur minimal steigt. Ist der Choke bei der Mean nur als Drehzahlerhöhung anzusehen oder verändert dieser wie bei einem Vergaser das Benzin/Luft-Gemisch?

Ich werde jetzt nach und nach einzelne in Frage kommende Dinge prüfen die mit einem zu hohen Verbrauch zusammenhängen können, ist zwar nervig aber nützt ja nix. Wut
Freddy1

Nö, geht prima. Wer erzählt sowas? Hab beides als Kombi eingetragen mit dB-Messung abgenommen beim TÜV . Läuft prima. Einziges Manko, der HC legt die Kaltstartautomatik der Einspritzung lahm, Muss also mit Choke starten, aber egal, unplugged halt ;-) . Ansonsten zieht sie besser und ohne Löcher durch, besser als ohne HC. Sagt Kulle übrigens auch.

Winke
Dani#1

Schon mal Danke für die Auskünfte das der Verbrauch nicht passt.
Mit 6-8 Liter wäre ich happy Cool Dancer
Zündkerzen werde ich heute mal prüfen und wahrscheinlich auswechseln, ist glaube ich eh bei 36 tkm fällig. Den PowerCommander lege ich mal lahm und hoffe das es dann gewesen ist.

@Freddy, ich sehe du hast einen Hypercharger und keine originale Auspuffanlage verbaut, haromiert das ohne Probleme? Mir wurde immer gesagt das bei einem HC schon abgestimmt werden müsste und wenn noch ein andere Auspuff dazu kommt wäre dies zwingend erforderlich.

Gruß,
Dani
Rollkon

Hallo zusammen.....

Freddy, Deine Angaben kann ich bestätigen. Mein Verbrauch ist fast der gleiche Wert wie bei Dir....
Aber 10 Lieter sind definitiv zuviel.......Was sagt das Zundkerzen Bild dazu........
Glaube auch nicht das es am HC liegt, vielmehr würde ich die Einstellungen der Software vom PowerCommander überprüfen.....Da werden falsche Werte als Grundlage verwendet worden sein.

Wünsche Dir viel Glück....Das es nur ein kleiner Fehler bei der Software ist..... Yeah
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