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Die letzten 10 Beiträge |
Volkmar |
Beim Aus/Einbau des Motors bleiben die Zündspulen doch drin. |
Detlef |
Bei einer Vergaserreinigung reicht es nicht, ihn einfach nur in`s Ultraschallbad zu legen.
Dabei setzen sich die Düsen eventuell mehr zu. Die Düsen müsstest du ausbauen und
ganz gezielt reinigen (einweichen und ausblasen oder mechanisch mit einer Düsenreibahle oder ähnlichem). |
WW-Vulcan |
Guden,
Hatte den Vergaser ausgebaut, ist alles in Ordnung, habe ihn dann gleich auch noch mal Grund gereinigt
Nach dem wieder Einbau hat sich das Problem stark verschlechtert, beim Gas geben zündet sie ca. alle 2 sec durch den Vergaser.
Ich habe überlegt ob es möglich ist, dass beim aus und wieder Einbau des Motors durch die Werkstatt die Zündspulen des vorderen und hintern Zylinders vertauscht wurden, b.z.w. die Impulsgeber an der Falschen stelle der Kette angebracht wurden. Ist so was möglich? Und wenn ja, wie könnte Ich das selbst testen?
Gruß Florian |
WW-Vulcan |
Guden, war im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort, sorry.
Die Kerzen sind neu, und die Steuerkette + Kettenspanner wurden in der Werkstatt auch erneuert.
Baujahr ist 1998 und ein 4-Gang Getriebe.
Der Masseanschluss ist auch noch pico bello.
Im Moment habe Ich auch den Vergaser im Verdacht, werde den jetzt nochmal reinigen und Überprüfen.
Vilen Dank nochmal an alle für die starke Unterstützung, echt ein tolles Forum hier.
Gruß Florian |
Volkmar |
Also, das mit dem Elektrik-Problem hat sich ja wohl erledigt, wie Gordon schon schreibt. Weils mit gezogenem Choke nicht auftritt. Du kannst nur mit dem Ausschlussverfahren weiterkommen. Erst mal Vergaser-da hat Gordon vollkommen recht.Trotzdem würde ich mal nach dem Massekabel am Rahmen sehen, ob der Anschluss nicht vergammelt is.
Sag mal, als die Werkstatt die Kolbenringe erneuert hat, sind da die Steuerketten mit erneuert worden?
Noch mal zum Bj.. Haste n 4- oder 5-Gang Getriebe?
Gruß Volkmar
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Yoda |
Hallo erstmal , wie sehen denn deine Kerzen aus ?
Zu mager eingestellt ? |
Abbygale |
Mein erster Gedanke bei deinen Beschreibungen: Zündspule, Zündkabel etc.
Klingt für mich stark nach Zündunterbrechung.
Allerdings wenn das bei gezogenem Choke weniger vorkommt dann wäre mein Verdächtiger die Hauptdüse des Vergasers oder der Vergaser selbst.
Dazu dann vielleicht noch einmal auf Nebenluft prüfen!
Vielleicht ja auch eine Kombination aus mehreren Komponenten, dann wird's spannend.
Könnte aber auch ein defektes Einlassventil sein das nicht richtig den Brennraum abdichtet...
Solche Rätsel finde ich immer sehr spannend... Die kriege ich bei uns in der Firma auch immer auf den Tisch... Besonders toll wenn da dann schon viele rumgedoktort haben und dadurch das ganze noch schwieriger nachzuvollziehen ist... Häufig wurde dann rumprobiert und noch mehr Fehler eingebaut... |
WW-Vulcan |
Guden,
Der Luftfilter ist ein neuer von K&N, aber erst nachdem die Problem das erste mal auftraten. Sonst ist bis auf die Reparaturen durch die Werkstätten alles beim alten. |
Volkmar |
Hast Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Z.B. anderer Auspuff, K&N- Luftfilter o.ä.? |
WW-Vulcan |
Hallo Volkmar,
Die hatte ca. 40000km drauf als das Problem auftrat.
Mir fällt gerade noch ein Wichtiger Hinweis ein, und zwar gibt es fast keine Problem wenn der Schock voll gezogen ist. |
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