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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



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Antwort erstellen » (VN15 A-B-C) Ruckeln bei Teillast / gleichbleibenden Gas
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Die letzten 10 Beiträge
Luigi

Kommst mal vorbei ... Nach Heiligenhaus Nachdenken
Puschel

Genau so Hääääh
Wormser

..nein im Ernst...

Bei der SE gibt es am unteren Tank-Ende einen Stutzen zur
Tank Be- und Entlüftung.
Dort klemmt man einen Schlauch dran, der nach unten "ins Freie" führt.
Wenn der geknickt oder abgeklemmt ist, zieht der Motor ein Vakuum und geht aus.
Also sauber verlegen!

Ansonsten gibt es nur den Spritschlauch zur Kraftstoffpumpe.

Einen Unterdruckschlauch gibt es nur vom Vergaser zum CDI.
Rechts hinter dem verchromten Blechdeckel sitzt der Stutzen am Vergaser.
Wenn der Schlauch fehlt, geknickt oder abgeklemmt ist, gibts Probleme.

Gruß aus Worms

Torsten
Wormser

.. wenn der Tank leer ist....
Puschel

Unterdruckschlauch Kratz
Saarbobber

Moin, kann mir vielleicht jemand sagen von bei der vn 15 se der Unterdruckschlauch am Tank angeschlossen wird? Ich verzweifele. Gruss
Vorstellung kommt noch.
smo-rider

@Puma

Hey, kannst du bei dir Vergaser einstellen? Ich habe den neuen Motor drin und sie qualmt sind sich dunkel aus beiden pötten wird also zu fett eingestellt sein. Wäre super, da würde ich direkt meine erste Tour zu dir runter machen :)

Rock on
smo-rider

Hey Pete, Hey Puma,

Ich danke euch 1000 mal für die Tipps aber leider ist noch was dazwischen gekommen.

Die Öldichtung (nicht die mechanische Dichtung) an der Wasserpumpenwelle lässt mittlerweile Öl durch. wir alle haben dort im Gehäuse ein kleines Loch als Indikator. kommt Kühlwasser heraus, muss die mechanische Dichtung erneuert werden, kommt motoröl raus muss eben die Öldichtung erneuert werden. Leider geht die Wasserpumpenwelle nur nach innen heraus. Bedeutet, komplette Zerlegung des Motors. Der Ingenieur gehört erschlagen. Neben dem bescheuerten Öleinfüllstutzen für Motoröl eine Glanzleistung der ingenieurskunst aus Japan.

Und das Ganze etwas abzukürzen, ich bekomme in 14 Tagen einen anderen Motor. Hälfte gelaufen von meinem und in guten Zustand. Den alten Motor nehmen wir dann im Winter auseinander und machen eine komplett Revision.

Ich danke euch allen herzlich für die Hilfe!

Ich hoffe man lernt sich mal persönlich kennen, damit ich ein Bier spendieren kann.
Lagavulin

Hi Stefan
Hatte bei meiner 1600er ein ähnliches Problem. bei leichtem Gas ein Ruckeln, so als ob sie kurzzeitig keinen Sprit mehr bekäme oder Zündaussetzer hat. Habe die Zündkerzen erneuert, die Kerzenstecker ausgetauscht, am Standgas rumgedreht - hat alles nix geholfen.
Hab´s aber hinbekommen: Der Gaszug hatte sich nach 15 Jahren etwas gelängt. Habe also einfach nur am Anschluss am Griff die Kontermutter gelöst und die Langschraube etwas herausgedreht, was das winzige Spiel zwischen "kein Gas" und "mach hin, Baby!" hat verschwinden lassen. Kleine Ursache - große Wirkung.
LG Pete
smo-rider

Stecker sind ausgetauscht, aber Kabel und Boxen noch nicht. Hab mir soeben neue Kabel bestellt! Ich meld mich direkt wieder wenn ich sie gewechselt habe!!! Bin gespannt!

Danke
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