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Die letzten 10 Beiträge |
Wormser |
wenn man mehr Leistung braucht,
sollte man sich ein entsprechendes Mopped kaufen.
Es genügt ja nicht, einfach nur den Motor aufzublasen.
Rahmen, Fahrwerk und Bremsen müssen das ja auch mitmachen können,
sonst wirds lebensgefährlich!!
Die V2 - Moppeds sind hier generell eher ungeeignet,
es sei denn, man hat mächtig viel Geld übrig. |
Ozzy63 |
Schliesse mich auch Abbygale an. Das ganze Bauhaustuning ist doch Blödsinn.
Und 7PS mehr beim Cruiser? Was habe davon?
Ne lieber die Kiste regelmässig Warten, vernünftiges Öl + Filter , Lufi sauber, Kerzen
kontollieren und den Sound vom Motor kontrollieren ob was anders wie sonst klingt.
Rest... Spass haben.
Ozzy |
SU-Biker |
Wo sie Recht hat, da hat sie Recht!
Ich schließe mich da Herrn Manusakis an, der mal sagte: "..die Entwicklungsfirmen haben Millionen Budgets und versuchen das Beste dabei heraus zuholen und dann kommst du mit deinem Chrom & Flammen Scheiß und meinst das du schlauer wärst..." |
Puschel |
Da schließe ich mich uneingeschränkt an
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Abbygale |
Ich hab lange überlegt ob ich doch noch mal den gefühlt millionsten "Wie kriege ich mehr Leistung für wenig Geld aus meinem Motor"-Thread kommentieren soll.
Warum vergest ihr nicht einfach den Scheiß und kauft euch von anfang an ein für euch passend motorisiertes Motorrad?
Diese ganzen Billigtuningscheiße mit der mir die Kunden immer die Bude eingerannt sind und die ich einbauen sollte ist nur der letzte Mist! Und zum eintragen ein Katastrophe bis hin zur Ummöglichkeit...
... davon man abgesehen, dass die Motoren darauf auch nicht immer gut reagieren.
Es gibt dazu einen Satz der sehr gut passt:
"Es gibt keine billige Art einen Motor schneller zu machen sondern nur die richtige!"
In dem Fall sprechen wir über neue Nockenwellen, neue Ventile, andere Zylinderköpfe und Koben, neue Motorsteuergeräte...
... das ist der einzige Weg und nicht so ne billige Baumarkt-Tuing-Scheiße |
SU-Biker |
Öh nö. Stimmt nicht.
Ich habe das Kidman Kit bei mir eingetragen. Ist wie das Coyote Kit nur mit zwei K&N Filtern (jeweils rechts und links).
Ob das Leistung bringt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe es wegen der Optik gemacht.
Grüße Christian |
Blochi |
Ich hab auch lange Jahre alles drangebaut, was es auf dem Aftermarket so gab. Meist ohne TÜV.
Heute fehlt mir der Nervenkitzel, bei jeder Tour angehalten zu werden irgendwie.
Aber Leistungssteigerung bei so nem ehrwürdigen Motor würde ich lassen |
Pelle |
Der TÜV Süd schreibt dazu auf seiner Homepage:
Zitat: |
Ich möchte die Leistung meines Motors steigern. Was muss ich beachten?
Eine Leistungssteigerung unterliegt grundsätzlich den Vorgaben des VdTÜV Merkblattes 751. In diesen Vorgaben sind mehrere Nachweise erforderlich, die nur mit hohem Kostenaufwand zu erbringen sind. Zusatzboxen ohne Gutachten sind zwar meistens günstiger, sind aber nur mit sehr hohem Kostenaufwand eintragbar. Daher ist es ratsam, einem Tuner zu vertrauen, welcher die nötigen Nachweise in Form eines Teilegutachtens zur Verfügung stellt. ... |
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Ob es sich wirklich lohnt, für 7 PS so ein Fass auf zu machen ist halt die Frage. Der Hunnie für das Kit ist dabei das wenigste Geld. |
Mungo Jerry |
Äh.....wenn man fest dran glaubt funktioniert das vielleicht.
Ist auf jeden Fall eintragungspflichtig, aber sicherlich nicht eintragungsfähig - also illegal.
Für mich wäre das nichts. |
Karsten mit K |
7PS und 8NM für n Hunni
Find ich ganz interessant. Wenig Aufwand , große Wirkung. Da ich mich nicht mit
VNs auskenne, kann ich nicht sagen, in wie weit das auf andere 1500+ Modelle
übertragbar ist.
http://www.vulcangadgets.com/files/caddmankit.html |
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
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