Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Kardan Übersetzung VN15SE » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen » (VN15 A-B-C) Kardan Übersetzung VN15SE
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte gib die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Wähle rechts ein passendes Icon aus FAQ

        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind erlaubt

 Klick hier um Hilfen zu erhalten ...  
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
BOLD ITALIC UNDERLINE CENTER URL EMAIL IMAGE QUOTE LIST CODE PHP
MARQUEE SCHREIB BLINK SCHATTEN WAVE durchgestrichener Text BLUR TEXT NEGATIVE IMAGE SCHILD FLASH MEDIA

Die letzten 10 Beiträge
Wormser

Nachdenken
Schaltfaules Fahren mögen die Motoren nicht.
Das geht mächtig auf die Steuerketten.
Das wird bei noch höherer Übersetzung die gleichen Folgen haben.
Zwischen 70 und 80 km/h in den 4. Gang schalten, gut iss...
Zum Anpassen der Getriebe aus zwei völlig unterschiedlich
konzipierten Motoren wurde alles gesagt....
Lorbu

Oh, soviel Bewegung noch im Thread :-)

@Wormser: ich will mit dem Kübel ja keine 200 fahren, dafür hab ich noch eine andere.
Mein Gedankengang war eher ob man die Drehzahl durch Abänderung der Übersetzung niedriger bekommt. Ich mag den Ton in niedrigen Drehzahlen gern :-D
Zumal das ich den Motor auseinandergeschraubt auf der Werkbank hab und nicht nur an die Ölpumpe und Wasserpumpe grad gut dran komme.

Hätte jetzt das komplette 5Gang Getriebe aus ner späteren gepasst, wär das auch interessant aber der Bock fährt auch so ganz gut. Dann bleibts bei Lagerungen, Dichtungen, Ölpumpenrad, neuen Ketten und Gleitschirmen.

Gruß
Paddy

Hab Grade im Onlineshop geschaut die Nockenwellen haben auch die gleiche Nummer
Wormser

Laut Handbuch weicht nur die Bedüsung ab.
Der Motor an sich ist identisch.
Paddy

Ich habe mir Mal sagen lassen das die B andere Nockenwellen hat
Wormser

Die VNT 70 A + B waren mit 70 PS das leistungsstärker als das C-Modell.
Die C hatte 62 PS.
Der Vergaser bei der B ist anders bedüst als bei der A, dadurch gab es
minimale Abweichungen bei der Motordrehzahl und dem Drehmoment.

Die runden Brotdosen und die Auspuffanlage haben eventuell auch
minimalst dazu beigetragen. das ist aber nicht belegbar.

Höchstgeschindigkeiten sind bei den Moppeds uninteressant.
Gemächliches Cruisen und ein Ohr an den Hydros sind angesagt.
Zum "Blasen" musst Du Dir ein anderes Mopped kaufen.
SU-Biker

@Paddy,
OK, hatte gedacht das dies das C-Modell war. Weißt was am B-Motor anders war?
Augenscheinlich die Auspuffanlage und die kleineren Luftfilterkästen.
Paddy

Das ist leider Falsch.

Die B oder auch SE genannt ist das angesprochene Modell.

Und die ist von Motor her anders, dir hat mehr Leistung als A und C
SU-Biker

Ich weiß es jetzt nicht wirklich besser, möchte aber noch folgendes einwerfen:

Das C-Modell war schneller als das A und B Modell. Daher auch der Spitzname "BUBF" in Amerika. Da die Motoren gleich waren, könnte es nur eine Getriebe oder Endantrieb Änderung sein. Das ist aber reine Vermutung von mir.
Man müsste mal die Übersetzungs-Tabellen vom Primär/Sekundär Antrieb vergleichen um es genau sagen zu können.

Für alle die "BUBF" nicht kennen:

  • B = Butt
  • U = Ugly
  • B = But
  • F = Fast


Was soviel bedeutet wie "Häßlicher Hintern, aber schnell".
Lorbu

Hallo,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
An einen Eigenbau dachte ich da auch nicht.
Die Möglichkeit besteht ja, dass man etwas aus dem Kawa-Baukasten findet, was modellübergreifend passt.

Sollte dann halt nicht sein.
Gruß
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.

RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)