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Antwort erstellen » (VN900) Fest geröstete Schrauben lösen
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Die letzten 10 Beiträge
Chain Smoker

Moinsen, Cola ist zum trinken da, und kein Rostlöser,
Kein Wunder das die Cola Aktie nur noch steigt Boh Ehy
Aber alles gut .
Habe meine gestern aus den Winterschlaf erfreuchlich erwacht.
Etwas frisch aber voll cool Sonne scheint

Gruß Kai
Pommes

Zitat:
Original wurde von Luigi, am 18. Februar 2019; 11:06 Uhr gepostet

Mit einfacher Cola kann eine leicht rostige Schraube ebenso gelöst werden.

Die in der Cola enthaltene Phosphorsäure besitzt rostlösende Wirkungen.


Das funktioniert , aber nur wenn man die Schraube 1 Tag oder länger reinlegt, aber das funktioniert an der senkrechten nie.
Immer diese Tipps von Nichtschraubern Zwinker
Puschel

Läuft mit son kleinen schlitz Yeah





Super cool
Chain Smoker

@Edward, gut auf gepasst in der Berufsschule, aber so hab ich es auch gelernt.

Einfach Kupferpaste benutzen und siehe da, Super cool Super cool

Noch schlimmer wird es bei VA 7 und höher!

Kühlerschraube ist raus, Cola no Wirkung, Flex mit 1.2 mm Scheibe genau richtig,
ein vernünftigen Schnitt, alles AAL glatt gelaufen.
Neuen Kühlerschutz verbaut Yeah

Gruß Kai
Puschel

Super cool Super cool
Edward

Tschuldigung Schäm Schweigen








Super cool Da willste den Kindern einmal was beibringen....! Grummel grummel...!
Corvus

Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech
Puschel

Boohhhhh macht ihr hier n Fass auf, Dreh die scheiss Schraube
Raus und Klopp ne neue rein Alles Easy

Habe fertig
schumi1

Dabei ist aber auch entscheidend das Wasser bzw. Feuchtigkeit zu den unterschiedlichen Metallen dazu kommt.
Kann dieses verhindert werden, z.B. nur bei Sonnenschein ne Tour zur Eisdiele Zwinker , wird die elekto-chemische Korrosion eher kein Problem bei Motorradfahrern.
Bei Allwetterfahrern wird es da schon eher Probleme geben.

@Abbygale: welche Festigkeitsklasse nutzt du bei deinen Edelstahlschrauben?
Edward

Abbygale....!

Aus meiner nahezu 40ig jährigen Erfahrung als Metaller und Biker kann ich dir sagen, der einzige Mythos ist, das man durch einen feuchten Zungenkuss schwanger wird!

Bimetallkorrosion (auch Kontaktkorrosion, galvanische Korrosion) gibt es wirklich!
Dies ist eine Korrosion durch elektrochemische Reaktion zweier metallischer Werkstoffe oder anderer elektronenleitender Festkörper. Voraussetzung ist eine unterschiedliche Korrosionsbeständigkeit der Werkstoffe, ihr unmittelbarer Kontakt und die gemeinsame Benetzung durch ein wässriges Korrosionsmedium. So bildet sich ein galvanisches Korrosionselement, vergleichbar mit einer kurzgeschlossenen Batterie: Infolge des erzeugten Stroms wird der weniger edle (d. h. weniger korrosionsbeständige) Werkstoff durch elektrochemischen Abtrag zerstört.

Im Alltag macht sich diese Korrosionsart beim Einsatz von Schrauben, Muttern oder Nieten aus weniger edlen metallischen Werkstoffen auf Bauteilen aus rostfreiem Stahl, Messing oder Kupfer bemerkbar oder wenn Kupferdrähte mit Aluminiumdrähten zusammengeklemmt werden!

Klugscheißmodus aus! Opi
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