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Antwort erstellen » (VN15 A-B-C) Standzeiten und Ölpumpenzahnrad
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Die letzten 10 Beiträge
konrad178

Habe jetzt denke ich die Ursache gefunden für die Fehlzündungen
Auf der rechten Seite beim auspuff dürfte Fremdluft reinkommen(ruß am Ausgang vom Zylinder), die Fehlzündungen kommen auch nur von diesem Auspuffrohr.(also vorderer Zylinder)
Durch Einstellen der Vergasergemischschraube wurden die Fehlzündungen vom Leerlauf fast komplett beseitigt, obwohl Auspuff noch undicht ist. (beim abtouren schießts aber immer noch stark)

Komisch fand ich nur die Einstellung von den Vergasern
Beim Hinteren Zylinder war es eine Umdrehung raus und beim vorderen Zylinder eine halbe heraus. Ist das normal(das einer nicht soweit heraussen ist? muss ich da aufpassen, das die gleich eingestellt sind? Bin leider vergasertechnisch ein Anfänger)
Haggis

Egal, ob das Zahnrad aus Nylon, Pertinax oder Plastik ist, tausche es gegen eines aus Metall aus, Puma kennt sich damit aus.

Der Schnorchel sieht aus wie verformt durch falsche Montage. Mit Fön gut warm machen und hoffen, dass der Thermoplast wieder weich wird und (mit Handschuhen) versuchen, den in die alte Form zu bringen.

Aber Obacht!
Die Grenze zwischen "weich" und "flüssig" ist sehr dünn und die "Weichmacher" dürften sich schon verabschiedet haben....
Okki Ölpumpenzahnrad

Das Zahnrad ist aus Pertinax
chevy v8

Hallo,

Ölpumpenzahnrad bei der A/B/C war aus ner Art Nylon, da war das Problem weniger.
Die ersten Modelle der D Reihe hatten das Plastikrad, welches sich immer verabschieded hat.
Dazu gibt s noch irgendwo nen alten Beirag vom Friedl.

Gruß Yeah
Svener

Bei mir war es der Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder
konrad178

Habe jetzt mal zwei der vier Zündkerzen herausgenommen.
Da ich kein Profi bzgl. Zündkerzen bin, habe ich mal gegoogelt und ich glaube fast das es eine zu magere einstellung ist. Aber wahrscheinlich hängt das auch mit dem undichten Luftfilter(wie vorher fotografiert) zusammen.

Würdet ihr das auch so sehen? Nachdenken

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konrad178

Volkmar, dein Tipp dürfte genau ins schwarze treffen.

Habe zuerst sicherheitshalber die Batterie pole mit Batteriepolfett beschmiert und dann wieder fest verschraubt.
Anschließend habe ich die Luftfilter heruntermontiert. Und siehe da, auf der linken Seite schaut der Ansaugtrichter nicht ganz zu dichten. Ob das wirklich der Fehler ist, kann ich noch nicht prüfen.

Wisst ihr wo ich einen neuen herbekomme, bzw kann man das selbst auch abdichten? Eine bestimmte robuste Art von Silikon,...

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Volkmar

Wenn sie herumkotzt und Fehlzündungen hat, ist es meist Fremdluft, die in einem der Ansaugkanäle gelangt. (Es sei denn, dass die Steueuerketten aufgrung von km- Leistung gelängt sind).
Überprüfe doch mal die Luftfilterdeckel- Dichtungen. Zur Not laufen lassen und den Ansaugbereich mit Bremsenspray einsprayen und dann auf Veränderungen hoffen.
Ein loser Batteriepol kann auch ein Grund dafür sein.
Gruß Volkmar Wave
konrad178

Meine Vorgehensweise denke ich wird dann so aussehen:
Falschluft prüfen(ansaugstutzen, Auspuffschellen)
Standgas erhöhen,
Procycle Systemreiniger rein

Falls das alles nicht hilft, Vergaser fetter einstellen

Danke auf jeden Fall mal für die Infos von euch!
RollKon

Hallo,
Oft liegt es an der Auspuffanlage, sollte diese irgendwo undicht sein und Fremdluft ansaugen...
Überprüfe mal alle Schellen und Verschraubungen.....
Luftfilter wäre auch eine Möglichkeit woran es liegen könnte.....
Aber auch die Einstellungen am Vergaser.....

Mit dem Pastikrad hat das leider nix zu tun.....Vielmehr ist es bei dieser Baureihe mit verbaut.....
Die Frage, wie lange es halten kann ist eine tolle Frage....Um auf eine Antwort zu warten, würde ich es einfach tauschen.....Erspart einfach eine negative Überraschung......

Mit besten Bikergrüssen
Josch........
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