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Die letzten 10 Beiträge |
Blochi |
Gibts da schon was Neues? |
Andreas |
das stimmt da gibt es nämlich einen Unterschied
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Salle |
Wichtig ist das dein Mechaniker,den Ölstand von der B (classic) nimmt.Mein vorbesitzer so schlau ,und er hat den ölstand der A genommen.
P.s. so viel arbeit ist es nicht :-) |
Mack |
Sieht nach viel Arbeit aus, aber wenns dann geht
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Henry IV M. |
Ist beim Kawa- Mechanic in Mendig. Es wird alles wieder gut...
Danke für die Infos und Hinweise.
Wie gesagt: Safety first, Money last (Hab eh keins, grins)
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Blochi |
Das hab ich ja gemeint.
Die Frage ist, ob die wirklich gewechselt wurden.
Und wenn ich dann lese, daß das bei beiden Holmen der Fall ist, bin ich der Meinung, daß die Dichtungen nicht gleichzeitig von alleine kaputt gegangen sind |
Zims |
Wenn im Mai die Simmerringe gewechselt wurden und neues Öl rein kam, wie kann das dann nach 1/4 Jahr schon so aussehen? |
Blochi |
Wenn die Simmerringe gewechselt wurden, war definitiv auch das Öl draussen.
Mein Veto galt Deinem "Luft-Öl" Gemisch.
Aber alles gut.
Nach den geschilderten Symptomen ist es so, wie bereits geschrieben.
P.S. bei mir sollten die auch mal gewechselt werden, bezahlt hab ich es auch. Als ich dann ca. 3 Jahre später Armin helfen durfte, mein Öl zu wechseln, hätten wir Wetten abgeschlossen, daß das noch das erste Öl war.... |
Zims |
@Blochi war bei der Gabel der kleinen Shadow meines Sohnes so.
Niedriger Ölstand und altes Öl in der Gabel --> Zischende Einfedergeräusche, nach dem Wechsel des Öls und auffüllen auf die richtige Menge war es weg.
Ein hüpfen des Vorderrades hatten wir damals nicht und auch kein Öl oben am Standrohr.
Ich hab deshalb ja auch "kann" geschrieben davor geschrieben.
Natürlich hat die Gabel nach dem Ölwechsel deutlich besser funktioniert.
Mein Verdacht geht auf einen zu altes Öl und/oder zu niedrigen Ölstand und dass der Verlust durch den defekten Simmerring und nicht nachgefüllt wurde.
Die vorgeschlagenen Maßnahme sind mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. |
Andreas |
schaut nach einem defekt der oberen Dichtung aus
Holme ausbauen.
Obere Dichtung erneuern Gabelölstand prüfen
wenn nicht gesehen Gabelöl erneuern und Feder Maße nach WHB
kontrollieren!
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