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Antwort erstellen » (VN Classic) Schaltprobleme 1600er
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Die letzten 10 Beiträge
greenfrog

Das 20W50 hat bei mir eine extreme Verbesserung gebracht. Kaum noch hakelig oder dass sich ein Gang wehrt eingelegt zu werden. Vorher war’s bei mir absolut unangenehm zu fahren.
Svener

Fahr den 1. nicht so weit aus, schalte so, wie Zims beschrieben, dann klappts auch.
geht sogar bei meiner 1500er Classic und die hat noch Viergang. Kupplungshebel bis zum Lenker durchziehen.
Ozzy63

Die Frage bleibt aber noch, warum das bei dem Getriebe
zum 2. Gang so ist.

Gibt es da eine Erklärung?

Ozzy
Paddy

Alles Gut ich benutze auch die Kupplung, keine Angst
Zims

Ist ja auch besser so :)
Es gibt ja die Technik ohne Kupplung zu schalten um schneller huchu.
Mit dem gleichen Ablauf und zusätzlich Kupplung ziehen, kann man prima geräuscharm schalten.
Freddy1

Hm, irgendwas mache ich falsch! Ich zieh immer am Kupplungshebel bevor ich schalte???

Egal, 20W50 mineralisches fahre ich auch und denke, es schaltet sich besser. Kann auch Einbildung sein?

Winke
Zims

Geht auch ohne stimmt Gins ,
aber ist für den Antriebsstrang schonender dass der Lastwechsel über die Kupplung kommt als direkt über's Getriebe.
Paddy

Kupplung ziehen ? Zwinker
Zims

Bei mir krachts auch mit 10W40er nicht.

* kurz vor dem Schaltvorgang LEICHTER Druck auf den Schalthebel
* Gas weg und Kupplung ziehen
* Flutsch ist der 2te Gang drin
Ozzy63

Ist bei meiner auch so. Durch 20W50 wechsel ist es aber um einiges besser geworden. Und wenn man schnell mit einem festen Ruck vom 1. in den 2. schaltet ist es ganz weg. Ist ne Übungssache.

Frage wieso ist das bei dem Getriebe global so?


Ozzy
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