Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Kolbenkipper/Motorrevision » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen » (VN15 A-B-C) Kolbenkipper/Motorrevision
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte gib die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Wähle rechts ein passendes Icon aus FAQ

        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind erlaubt

 Klick hier um Hilfen zu erhalten ...  
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
BOLD ITALIC UNDERLINE CENTER URL EMAIL IMAGE QUOTE LIST CODE PHP
MARQUEE SCHREIB BLINK SCHATTEN WAVE durchgestrichener Text BLUR TEXT NEGATIVE IMAGE SCHILD FLASH MEDIA

Die letzten 4 Beiträge
DanielM großes Grinsen

Danke für die Tipps. Ich habe mal beim Scheuerlein geschaut. Da gibt es ja wirklich noch Übermasskolben. Geil!
Wo muss ich noch drauf achten wenn ich die Maschine revidiere? Ich hab da schon viele Geschichten gelesen. Das fängt an bei Wasserpumpenräder aus Plastik bis hin zu Plastik Ölpumpen die nicht mehr fördern etc. Was ist da effektiv Sache bei 70'000 km Tachostand? Ich will den Wecker nicht nochmal rausschrauben wenn er mal wieder drin ist.
Volkmar

Frag doch mal nach, ob Kawa die Übergröße Kolben noch liefert. Wenn ja, geh damit und den Zylindern inne Motorschleiferei und lass die Zyl. auf die größe honen.
Oder die Motorfirma kann Dir die Kolben besorgen
Hab ich vor ca. 3 1/2 Jahren gemacht.
Gruß Volkmar Wave
Übrigens: Die Vulkanier sind ne andere Fakultät Mecker
Detlef

Hier vielleicht !

https://www.scheuerlein-motorentechnik.d...WgaAp7oEALw_wcB
DanielM Text Kolbenkipper/Motorrevision

Hallo Vulkanier
Ich habe seit 1992 eine Kawasaki VN-15 SE und über die Jahre viele KM mit meinem Moppet abgerissen. Konkret steht die Uhr bei (1)90'000km. Der Motor wurde im Jahr 2000 mal ausgetauscht. Der "neue" hat also nun 70'000km auf der Uhr und säuft mehr Öl als Benzin. Als ich den Motor auf gemacht hatte, musste ich feststellen, dass er einen massiven Kolbenkipper hat und somit auch klar war, warum die Kerzen immer verölt waren.
Ich hab nun bei Kawasaki angerufen und wollte neue Laufbüchsen und Kolben bestellen. Jetzt haben mir die aber gesagt, dass es die Laufbüchsen zwar noch gibt, aber die Kolben nicht. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich wollte eigentlich kein neues Moppet kaufen, bin mit dem Sound und Schub ziemlich zufrieden.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wo krieg ich noch Kolben für mein Moppet?

RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)