Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Gibt es einen Diagnosestecker an der VN900 ? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen » (VN900) Gibt es einen Diagnosestecker an der VN900 ?
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte gib die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Wähle rechts ein passendes Icon aus FAQ

        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind erlaubt

 Klick hier um Hilfen zu erhalten ...  
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
BOLD ITALIC UNDERLINE CENTER URL EMAIL IMAGE QUOTE LIST CODE PHP
MARQUEE SCHREIB BLINK SCHATTEN WAVE durchgestrichener Text BLUR TEXT NEGATIVE IMAGE SCHILD FLASH MEDIA

Die letzten 10 Beiträge
schumi1

tolle Sache, danke für die Bilder.

Die blauen Anschlußbuchsen im Stecker würde ich noch etwas besser gegen Feuchtigkeit abdichten.
Steppenwolf

Nee Stefan,

die sind nicht vom Kabel. Das ist anders verlegt, hab's nur für's Foto rausgeholt.
Die Scheuerstellen waren von Anfang an, zumindest seit ich die Sitzbank zum ersten mal runtergenommen habe. Die sind auf der anderen Seite auch. Lass ma sein

(Vielleicht drücken meine gut 90 kg zu sehr auf die Sitzbank) Cool
Zims

Leg die Kabelführung unter den Rahmen durch, dann hast auch keine Scheuerstellen.
Steppenwolf

So, noch ein letztes


Uups, das fünfte war ein Versehen Cool Dancer

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 57 KB (57 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 138 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 122,29 KB (122,29 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 95 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Steppenwolf

So, nu endlich. Gestern war's ja mal wieder erträglich in der Garage. Öl- und Filter gewechselt und gleich noch ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe der Anschluss der Ganganzeige ist soweit erkennbar

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 100 KB (100 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 152 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 108 KB (108 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 147 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 89 KB (89 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 147 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
eskimo

Ich denke das ist nix eingebaut oder geändert worden, die 2 PS sind lediglich in den Papieren verloren gegangen. Das gibt doch die Toleranz her.
Steppenwolf

Zitat:
Original wurde von eskimo, am 31. Juli 2018; 12:10 Uhr gepostet

Die VN 900 hatte bis Bj. 2012 50 PS, ab Bj. 2013 waren es dann "nur" noch 48PS auf dem Papier, hängt mit der Einführung der A2 Führerscheinregel zusammen.


Jou Eskimo, weiß ich leider nur zu genau aus persönlicher Erfahrung:

Hab vor genau 5 Jahren (Juli 2013) den Mopedführerschein gemacht, natürlich A2, auf 48 PS begrenzt
(Werde nächstes Jahr - da bin ich in der "Freistellungsphase der Altersteilzeit" - vorsorglich einfach mal eine kurze Fahrprüfung machen. Brauch ich zwar eigentlich nicht, will aber auch nicht bei etwaigen "Probefahrten" immer auf die 48 PS begrenzt sein

Hatte im Juli 2013 meine erste 900er aus 2008 (mit 50 PS und 9.800 km auf der Uhr) gebraucht gekauft und musste sie mittels Gaswegsbegrenzer der Firma Alphatec um diese unsäglichen 2 PS drosseln lassen (alles in allem die Kleinigkeit von 385,- Nocken !!!)

Hatte sie dann leider 14 Monate später (Sept 2014, mit 37.700 km auf der Uhr) aus Unachtsamkeit verschrottet. Da ich dabei auch einen Arm gebrochen hatte, konnte ich mir die nächste erst im November 2014 - nagelneu, mit null km - kaufen. Diese war dann schon auf 48 PS heruntergefahren.

Wie Rotahult schon vor einer Weile geschrieben hat, hat Kawasaki dafür einfach den freien Steckplatz belegt, an dem normalerweise die Ganganzeige angesteckt werden kann.

Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht hat der Schrauber das gemeint, weil er einfach den Stecker gezogen hat - ich hab noch nicht nachgeschaut.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich ja dann in Fall des Falles 1. nicht zugelassene 2 PS mehr und 2. nicht die nötige Fahrerlaubnis hätte Igno

Chopper
eskimo

Die VN 900 hatte bis Bj. 2012 50 PS, ab Bj. 2013 waren es dann "nur" noch 48PS auf dem Papier, hängt mit der Einführung der A2 Führerscheinregel zusammen.
Steppenwolf

Zitat:
Original wurde von Haggis, am 30. Juli 2018; 07:36 Uhr gepostet


Ganganzeige:
Hab ich mir immer gewünscht.



Jürgen, iss schon geil. Hab sie jetzt 2/3 Monate - und möchte sie nicht mehr missen.

(Wobei mir schon klar ist, dass hier wieder einige - sowieso nicht vorhandene - Gehirnzellen zum absterben verdammt sind. Weil "Du denkst ja nicht mehr (welcher Gang bin ich), du schaust einfach nur aufs Display

Das mit den 2 PS werde ich auch noch klären
Holli

Zitat:
Original wurde von Haggis, am 30. Juli 2018; 07:36 Uhr gepostet

Mich würde auch interessieren, wo die 2 PS herkommen sollen....
Wobei Kawasaki das gerne macht: Kabelbrücke gelegt und schon kommt ein 2. Mapping zum Einsatz...

Ganganzeige:
Hab ich mir immer gewünscht.
Auch heute noch passiert es mir, daß ich in den 5. Gang schalten will, obwohl der schon drin ist.
Oder mich wundere, warum die Karre heute so laut ist, und dann den 5. Gang "finde"

Jungs, macht Euch keinen Kopp, ich habs in 5 Jahren nicht gelernt... und der Motor nimmt das Fahren im 4. Gang genauso wenig übel wie die Kupplung überflüssige Schaltversuche.



Hau mich wech Hau mich wech aber gewünscht haste es dir auch Gins
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.

RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)