Die letzten 10 Beiträge |
Woifesinger |
Die beiden Stecker unter dem Tank konnte ich nutzen. Dauerplus und Masse.
Habe das Relais gleich unter den Anschlüssen montiert. Funzt alles.
Danke für Eure Unterstützung
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Corvus |
Alles wird gut.....
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Woifesinger |
So, Tank ist runter. Schlauch 1 und 3 sind Klemmschellen dran und dann einfach abziehen. Schlauch 1 ist ne Art Überlauf und geht unters Motorrad wo die ganzen offenen Schläuche rumhängen.
Schlauch 2 muss an den Seiten (Kunststoffstecker eckig) zusammengedrückt werden dann kann man ihn abziehen.
Kam an beiden Anschlüssen (2 und 3 ) nur ein paar Tropfen Benzin raus. Ich hatte zur Sicherheit zwei verschlossene Benzinschläuche hergerichtet die ich draufgesteckt habe.
Dann habe ich zwei Anschlussstecker unter dem Tank gefunden die nicht genutzt werden.
(Siehe Bild) Werde die Batterie mal einbauen und schauen ob da einer der beiden Stecker Dauerplus hat.
@Corvus
Ich werde die Verkabelung mit Relais machen. Die Nebelscheinwerfer sind H3 mit 55Watt von Tante Louis. Hatte ich 10 Jahre auch an meiner Wildstar verbaut und nie Probleme gehabt.
Denke nicht das sich die Leistung der Lichtmaschine der Wildstar und der Kawa groß unterscheiden. Als die Classic Tourer rauskam gab es noch keine LED Scheinwerfer und wurden auch mit H3 Leuchtmittel ausgestattet.
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Micha58 |
Zitat: |
Original wurde von Woifesinger, am 27. Dezember 2017; 18:46 Uhr gepostet
Hat schonmal jemand bei seiner FI den Tank abgebaut? Unter dem Tank sind 3 Schläuche . Nr.1 an dem Geber der Tankanzeige und Nr. 2 und 3 an der Benzinpumpe.
Muss ich die Schläuche 2 und 3 an der Benzinpumpe lösen und wenn ja wie. Ich sehe da keine Schelle oder sind die nur gesteckt? Muss ich da verschlossene Benzinschläuche bereit halten oder kommt da nichts raus wenn die Pumpe nicht in Betrieb ist? |
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Also wenn ich richtig sehe - dann sind da diese Klemmschellen - die müssen mit einer Zange zusammengedrückt werden um die Schläuche ab zu bekommen. |
Corvus |
Zieh einfach ne Leitung mindestens 2,5 im Durchmesser, das verlegen stellt hier kein Problem dar und ist der bessere Weg, die Frage ist machst Du das Relais mit rein oder nicht.
Wieviel Watt haben deine Zusatzscheinwerfer, schon mal geschaut
Auch sehr wichtig, oder hast Du schon LED Scheinwerfer
Normale Zusatzscheinwerfer für KFZ haben 55W, Motorrad nur 25W, bei LED ist die Stromabnahme lang nicht so hoch(glaube liegt bei 5W mit voller Lichtausbeute)
Haben die 55W ist das für die Lima zu heftig am Motorrad, wird oft darauf hingewiesen.
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Woifesinger |
Hat schonmal jemand bei seiner FI den Tank abgebaut? Unter dem Tank sind 3 Schläuche . Nr.1 an dem Geber der Tankanzeige und Nr. 2 und 3 an der Benzinpumpe.
Muss ich die Schläuche 2 und 3 an der Benzinpumpe lösen und wenn ja wie. Ich sehe da keine Schelle oder sind die nur gesteckt? Muss ich da verschlossene Benzinschläuche bereit halten oder kommt da nichts raus wenn die Pumpe nicht in Betrieb ist?
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Woifesinger |
Habe gerade den Tacho abgebaut. Da ist leider auch kein Kabel frei. Der Tank ist oben geschlossen.
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Puma |
Bei meiner 1500er (keine FI) braucht man nicht den Tank runter zu machen. Nur Tacho komplett ab und da drunter neben dem Einfüllstutzen vom Kühler sind 2 Kabel mit Stecker die nicht belegt sind. Einer davon hat dauerplus. |
Svantevit |
Zitat: |
schreiben wir in Zunkunft ist egal wie, sparen wir uns die Ratschläge |
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Nee, natürlich nicht. Man sollte zumindest wissen, wie es richtig geht.
Aber komisch: Bei meiner lichttechnisch unverbastelten Voyager sind die Nebler auch am Standlicht dran. Beim kürzlichen TÜV-Termin hat der Prüfer sich arg gewundert, dass Nebler bei "Zündung ein" leuchten , obwohl sonst nur Standlicht an ist. Da der Scheinwerfer nach Motorstart leuchtet, war der Prüfer dann zufrieden. Ob die Nebler nach Einschalten des Fernlichts gecheckt wurden, ist mir leider nicht mehr in Erinnerung.
§ 52 StVZO sagt was zur Nebler-Schaltung zusammen mit dem Abblendlicht, aber nur in Bezug auf mehrspurige Kfz. Nach reichlich Google-Recherche bin ich nun der Meinung, dass die Nebler auch bei Fernlicht leuchten dürfen und Kawasaki somit bei der Voyager nix falsch verdrahtet hat. |
Woifesinger |
Danke für Eure Infos.
Werde in den sauren Apfel beissen müssen und ein Kabel von der Batterie in den Scheinwerfer legen müssen. Leider sind weder unter dem Sitz noch im Scheinwerfer dafür vorgesehene Anschlüsse vorhanden.
Laut Werkstatthandbuch muss man bei der 1500er beim Tankabbau aus einem Benzinschlauch eine Schleife machen, abbinden und auf den Tankausgang stecken. Da ist nichts mit automaischen Stopp wie bei der 1700er.
Zwei Nebelscheinwerfer sind in Verbindung mit dem Abblendlicht erlaubt.
Müssen über einen externen Schalter ein-und ausgeschaltet werden können und müssen beim Fernlicht ausgehen. |
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