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Die letzten 10 Beiträge |
Woifesinger |
Ich tippe auch auf den Luftfilter. Ich hatte bei meiner Wildstar das gleich Problem. Das erste Jahr und nach zweimaligen reinigen war noch alles ok. Im Laufe der Zeit fing er an zu sauen. Da half auch kein Reinigen und neu einölen mehr. Originalluftfilter wieder eingebaut und es war Ruhe. Anscheinend ist der K&N Luftfilter doch kein Dauerfilter und hat auch nur eine begrenzte Lebens - bzw. Funktionszeit. |
Daledoka |
Moin Stefan,
danke für deine Information. Bei mir war in der Rille Schaumstoff drin. Ist wohl mit ein Grund.
Werde es mit deiner Idee mal probieren. Bei offenem Kasten ist bei mir unten links ein kleines loch. Das war mit Silikon zugeschmiert. Mach die Tage mal Bilder.
Hast du das auch?
Gruß Lennart |
Zims |
Hey hatte heute das Gleiche an meiner im Sommer gebraucht gekauften VN 2000.
Luftfilter aufgeschraubt und Überraschung, der Vorbesitzer hatte schon ein K&N Filter eingebaut.
Beim sauber machen ist mir aufgefallen, dass die Kante des Luftfilterdeckels nicht plan ist und die Rille in der der Deckel sitzt sehr hart und zu breit ist. Eine Dichtung ist nicht vorhanden. Kein Wunder dass es da raus sifft.
Ich hab mir aus einem alten Fahrradschlauch eine Dichtung geschnitten und in die Rille eingesetzt.
Ist bei dir ne Dichtung außen am Luftfiltereinsatz? |
Daledoka |
Es wird sicherlich etwas dauern bis ich alles erledigt habe und die erste Probefahrt machen kann. Daher melde ich mich erst wieder, wenn ich neue Informationen habe.
Also nicht als Desinteresse missverstehen
Vielen Dank für die bisherige Hilfe und ein schönes Wochenende
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Beastmaster |
Zitat: |
Original wurde von Blochi, am 05. Oktober 2017; 20:18 Uhr gepostet
Vorm Trocknen mit Druckluft ausblasen. Erst dann kommt der richtige Schmodder raus |
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Aber keine Löcher reinblasen!
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Blochi |
Vorm Trocknen mit Druckluft ausblasen. Erst dann kommt der richtige Schmodder raus |
Zims |
Für den K&N Filter gibts ein Reinigungsset, das besteht aus einer Spüllösung und einem Spezialöl. https://www.louis.de/artikel/k-n-reinigu...iniger/10004249
Ich hab den Filter beim Ölwechsel ausgebaut, mit der Spüllösung eingesprüht, einwirken lassen, mit Wasser ausgespült, trocknen lassen, mit dem Öl einsprühen und wieder montieren.
Hab das ca. 5x durchgeführt und die Flaschen sind geschätzt halb leer.
Die VN900 Klang etwas "kerniger", Leistungszuwachs konnte ich nicht feststellen. |
Beastmaster |
Reinigen, ölen und wieder einbauen! |
Daledoka |
Hinten am Luftfilterkasten ist alles trocken.
Leider kann ich auf der Rechnung vom Vorbesitzer nicht sehen welches Öl verwendet worden ist.
Der Luftfilter wurde von mir nicht eingeölt und die Dichtung war nicht verdreht.
Ich habe die Schraubenanzugsmomente nicht geprüft, werde es aber nachholen.
Hat jemand erfahrung mit dem K&N Filter? Drin lassen oder lieber den originalen Filter bestellen?
Nochmals danke für eure Unterstützung!
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Haggis |
Noch ne Idee: Marderschaden?
Stopfen mal abziehen: ist der io? Der soll ja verhindern, dass das angesammelte Ölkondensat nach draußen läuft.
Ist die umlaufende Dichtung richtig drin gewesen? Wenn die verdreht oder gequetscht war, dichtet sie auch nicht mehr richtig.
Ist der Schlauch der KW-Entlüftung von hinten richtig auf dem Stutzen das Lufi-Gehäuses aufgeschoben und mit Federklammer gesichert? So wie auf dem Foto vom Zims?
Aber das wirst Du sicher schon in Augenschein genommen haben
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