Die letzten 10 Beiträge |
schumi1 |
Wenn es sich in diesem Fall um Gewährleistung handelt und du nun schon selbst dran geschraubt hast könntest du bei der zuständigen Werkstatt schlechte Karten haben.
Ich hoffe für dich das du das zumindest telefonisch vorher abgeklärt hast. |
Bam Bam |
Der soll bloß die Komplette Felge neu speichen und nicht nur defekt gegen neu tauschen!!!
Besteh da drauf!!!
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Snowblind |
Update
Speichen vom Kawamann geholt ( liefert über Nacht), gestern die defekten Speichen ausgetauscht.
Alle losen Speichen leicht angespannt und kann nun hoffentlich Entspannt zur Werkstatt damit fahren.
Da waren bestimmt 20 St. locker.
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Snowblind |
Genau mein Gedankengang
Er kann sie holen oder hier in der Nähe in det Werkstatt.
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Sam |
Blochi hat es treffend beschrieben
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Zims |
Wenn weitere Speichen locker sind auf keinen Fall fahren
Die lockeren Speichen tragen wie die gebrochene Speiche keine Last mehr.
Die verbleibenden Speichen sind so noch mehr Spannung ausgesetzt was zu weiteren Brüchen und schlußendlich zum kollabieren des Hinterrades führen kann.
Ich vermute, dass die Felge nicht mehr sauber läuft und ein Seiten- oder Höhenversatz hat. Das Fahrverhalten ist dadurch, besonders in Kurven unterirdisch. |
Blochi |
Ich würde mit dem telefonieren, wie Ihr das Problem lösen könnt.
Fahren würd ich damit nicht.
Vielleicht kannste das Rad ausbauen und mit dem Auto hinbringen.
Sag ihm am Telefon, Du bringst es zu einer Werkstatt bei Dir in der Nähe und er soll dann die Rechnung zahlen. Wirst sehen, wie er Dir dann gleich anbietet, das Bike zu holen.
Lass Dich auf nix ein. Gewährleistung ist Gewährleistung. |
Snowblind |
Hm....
Gewährleistung ja.
Es sind aber viele Speichen locker, evtl vom Brechen der anderen.
Und dann noch mal zum Händler kutschern ?
Was mich wundert, die haben gerade neue Pneus raufgezogen und da soll nichts zu sehen gewesen sein. |
Bam Bam |
So ist es!
Das ist ja wohl ein Garantiefall!!!
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Ozzy63 |
Die 150km zum Händler würde ich auch nochmal fahren.
Ozzy |
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